Straße überquert

Fußgänger in der Stmk von Lkw überrollt – tot

Österreich
16.10.2017 18:08

Vor den Augen seines Bekannten ist am Montag ein 80-jähriger Fußgänger von einem Lkw im oststeirischen Bezirk Hartberg-Fürstenfeld überfahren und getötet worden. Der Mann wollte bei zähem Verkehr zwischen Fahrzeuge hindurch die Straße überqueren. In dem Moment fuhr jedoch der Lkw los. Der Lenker hatte den Pensionisten im toten Winkel nicht sehen können, so die Polizei.

Gegen Mittag war der 80-jährige Fürstenfelder mit seinem Bekannten in einem Gasthaus in Großwilfersdorf. Um 13.30 Uhr wollten sie zurück zum Auto, welches auf der anderen Straßenseite stand. Wegen einer Baustelle war zu der Zeit zäher Verkehr im Ort. Obwohl ein Schutzweg nicht weit weg gewesen wäre, versuchte der 80-Jährige die Straße ohne die Zebrastreifen zu überqueren.

Lkw-Fahrer erlitt Schock
Der Mann wollte vor dem Lkw die Straße überqueren, als das Unglück geschah: Der Lkw fuhr an und überrollte den Mann mit dem linken Vorderrad. Bei dem Lkw-Lenker aus Oberösterreich sei laut Polizeiangaben kein Alkohol im Spiel gewesen. Er erlitt einen Schock. Für den Fußgänger kam jede Hilfe zu spät. Er dürfe auf der Stelle tot gewesen sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele