Karriere beendet?

Tommy Haas spielt heuer wohl nirgendwo mehr!

Sport
16.10.2017 18:05

Der deutsche Tennis-Routinier Tommy Haas hat sein letztes Match auf der ATP-Tour womöglich schon hinter sich. Sein österreichischer Manager Edwin Weindorfer gab am Montag bekannt, dass der 39-Jährige heuer bei keinem ATP-Turnier mehr antreten wird. Haas hatte angekündigt, nach dem heurigen Tennis-Jahr seine Karriere beenden zu wollen.

Das Wiener Erste Bank Open hatte er als Option für seinen Abschied genannt. Laut Weindorfer werde Haas nun eben nächste Woche nicht beim ATP-500-Event antreten. Ohne eine Wildcard für Antwerpen oder Stockholm habe er sich nicht optimal vorbereiten können. "Man weiß nie bei Tommy, er hat schon viele überrascht", sagte Weindorfer auf die Frage, ob das nun das endgültige Karriereende des Wahl-Amerikaners bedeuten würde.

Nach Angaben seines Managements wird Haas im nächsten Monat für Show-Matches nach Europa kommen und unter anderem am 15. November beim Abschied der früheren slowakischen Topspielerin Daniela Hantuchova in Bratislava dabei sein. Der zweifache Familienvater war in der Vergangenheit von zahlreichen Verletzungen geplagt gewesen, in dieser Saison aber noch einmal auf die ATP-Tour zurückgekehrt.

Zuletzt war der frühere deutsche Topspieler am 1. August in Kitzbühel angetreten und hatte dort mit 3:6, 6:7(4) seine fünfte Erstrunden-Niederlage nacheinander hinnehmen müssen. "Es kann auch gut sein, dass das mein letztes Match war", hatte Haas unerwartet nach seinem Aus gegen Jan-Lennard Struff gesagt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele