Neffe geborgen

Junger Maurer bei Unfall getötet

Oberösterreich
16.10.2017 15:26

Tragischer Einsatz für den Feuerwehrkommandanten aus Neukirchen/Enknach: Mit seinem Team wurde er zu einem Unfall gerufen, bei dem der 20-jährige Sohn seiner Schwester mit dem Auto gegen einen Baum gekracht war und tödliche Verletzungen erlitten hatte.

"Mag noch wer was machen?" - Das fragte der junge Maurer Michael H. noch Stunden vor der Tragödie in der Nacht auf Montag seine Freunde auf Facebook. Doch dann erhielten sie gestern die erschütternde Nachricht vom Tod des 20-Jährigen. Er war am Sonntag auf der Heimfahrt mit dem Renault Megane seiner Mutter auf der schnurgeraden B 156 von der Fahrbahn  abgekommen. Eine Viertelstunde vor Mitternacht krachte er  mit großer Wucht frontal gegen einem Baum.

Baum wurde beim Anprall entwurzelt
Der Baum wurde entwurzelt, fiel auf die Straße. Ein nachkommender Lenker sah das, schlug Alarm. Doch für den Maurer kam jede Hilfe zu spät. Besonders schlimm war der Einsatz für den Neukirchner FF-Kommandanten: Der Verunglückte war der Sohn seiner Schwester.

Johannes Nöbauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele