Happy End bei Suche

Vermisste Frau im Hotel gefunden

Oberösterreich
15.10.2017 18:08

Eineinhalb Tage lang suchte ein Großaufgebot an Einsatzkräften in Gmunden erfolglos nach einer 62-jährigen Frau. Am Samstagabend meldete sich eine Taxilenkerin, die sich erinnert hatte, eine Frau, die der Beschreibung entsprach, in ein Hotel gefahren zu haben. Dort wurde die Pensionistin unversehrt aufgefunden.

Es waren offenbar die auffällige Kleidung und ein fehlender Zahn der vermissten Frau, die eine 53-jährige Taxifahrerin aus Vöcklabruck in Erinnerung behalten hatte. Sie hatte den Suchaufruf mitbekommen und sich am Samstag bei der Polizei gemeldet. Sie sagte, dass sie am Vortag eine ältere Dame beim Park des Pflegeheims Schloss Cumberland aufgenommen und sie anschließend in ein Gmundner Hotel gebracht hatte. Die Frau hatte auch einen schwarzen Koffer bei sich. Als besonders auffällig galt, dass der Pensionistin rechts vorne ein Zahn fehlte und sie beim Sprechen immer die rechte Hand vor den Mund hielt.

Vermisste saß in Hotelzimmer
Bei einer sofortigen Nachschau der Polizei in dem angeführten Hotel konnte die Abgängige tatsächlich unversehrt in einem Zimmer angetroffen werden. Sie wurde zurück ins Heim gebracht. Als Begründung dafür, warum sie von dort weggewollt habe, gab die Frau gegenüber der Polizei an, dass sie in der Pflegeanstalt kein Einzelzimmer hatte.

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele