Thema Teamchef

Stöger: “Für mich ist es der falsche Zeitpunkt!”

Sport
15.10.2017 08:53

Trotz Horror-Start mit Köln denkt Peter Stöger nicht ans Aufgeben. Daher ist das Thema Teamchef für ihn noch kein Thema.

Österreich sucht einen Teamchef - und immer wieder fällt dabei der Name Peter Stöger! Der Trainer des 1. FC Köln weiß vom Interesse, sagt: "Es überrascht mich natürlich nicht, dass ich auf der Kandidatenliste stehe, aber leider geht beides nicht, ist es jetzt der falsche Zeitpunkt!" Ans Aufgeben denkt er nicht Binnen weniger Minuten erlebte Stöger Freitagabend in Stuttgart wieder einmal die ganze Grausamkeit und Härte des Geschäfts: Kurz vor Schluss der vom Schiedsrichter gegebene und nach minutenlangem Hin und Her und Headset-Beratungen vom Video-Schiedsrichter wieder annullierte Elfmeter, praktisch mit dem Schlusspfiff durch einen abgefälschten Schuss das 1:2.

"Mir tun die Spieler einfach leid"
Mit nur einem Punkt und einer Tordifferenz von minus 14 sind die Kölner nun das schlechteste Team in der Geschichte der Fußball-Bundesliga nach acht Runden, "ich verzweifle nicht, mir tun die Spieler ganz einfach leid", sagte Stöger, der "keine Lust mehr hat", über den Video-Beweis zu reden.

Klar, dass angesichts des Horror-Starts die Frage, wie lange Stöger in Köln noch durchhält, wie lange der Verein an ihm festhält, auftaucht - und parallel dazu die Frage: Macht er im Fall der Fälle den österreichischen Teamchef?

Auf der Liste von ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel steht natürlich der Name "Stöger" drauf, viele Fußball-Fans würden sich einen Teamchef Stöger auch wünschen, wenngleich sie dem 51-jährigen Wiener gleichzeitig wieder Erfolg in Köln wünschen.

"Will Wende schaffen"
Stöger sieht seine Mission noch nicht als beendet an: "Ich will mit Köln die Wende schaffen. Die Mannschaft zeigt mir Woche für Woche, dass ich  sie erreiche, auch wenn es blöd klingt, fehlen uns nur die Ergebnisse, dazu kommt die alte Fußball-Weisheit, dass, wenn du unten stehst, alles gegen dich läuft. Siehe den nicht gegebenen Elfer, siehe den abgefälschten Schuss."

Nächste Woche geht es daheim gegen Bremen, das nächste "Endspiel". Noch hat Stöger in Köln alle hinter sich, Klubbosse ebenso wie die kritischen Medien. Und solange Köln hinter Stöger steht, gibt’s auch keinen Teamchef Stöger.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele