Drama in Australien

Krokodil fraß Frau – nur Spazierstock blieb übrig

Viral
14.10.2017 11:57

Im Norden Australiens ist eine seit Tagen vermisste Frau offenbar von einem Krokodil getötet worden. Die 79-Jährige, die an Demenz litt, sei am Dienstag aus einem Pflegeheim in der Nähe der Stadt Port Douglas verschwunden, teilte die Polizei im Bundesstaat Queensland am Samstag mit. Nun habe man in der Nähe eines Flusses menschliche Überreste und Kleidung entdeckt - sowie einen Spazierstock mit dem Namen der Frau.

Die Polizei erklärte, dass man zwar noch auf weitere Untersuchungen der Gerichtsmediziner warte, doch: "Wir vermuten, dass es eine Krokodil-Attacke gegeben hat."

Die 79-Jährige war zuletzt am Dienstag in dem Pflegeheim in Port Douglas gesehen worden. Die Polizei geht davon aus, dass sie sich im Busch verlief und von einem Krokodil getötet wurde, das nur ihren Spazierstock verschmähte.

Immer mehr Salzwasserkrokodile
Erst im August war nach Angaben des australischen Senders ABC ein großes Salzwasserkrokodil in der Nähe von Port Douglas gefangen worden. Im April musste ein Strand in der Gegend gesperrt werden, als ein vier Meter langes Reptil im Wasser gesichtet wurde.

Seitdem Salzwasserkrokodile in den 1970er-Jahren in Australien unter Artenschutz gestellt wurden, nahmen ihre Bestände stark zu. Jüngste Attacken ließen immer wieder Forderungen aufkommen, die Population zu kontrollieren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele