Lastwagen umgekippt

Auto in Kärnten von Ziegel-Hagel getroffen

Österreich
14.10.2017 09:54

Ein spektakulärer Unfall hat sich Freitagmittag an der steirisch-kärntnerischen Grenze ereignet. Ein voll beladener Lkw war ins Schleudern geraten und umgekippt. Die Ladung stürzte - gleich einem Ziegel-Hagel - auf ein entgegenkommendes Auto. Der Autofahrer (78) blieb wie durch ein Wunder unverletzt.

Der 40-jährige Lkw-Lenker aus Murtal war mit seinem Sattelkraftfahrzeug in der Kärntner Gemeinde Reichenfels auf der Obdacher Bundesstraße ins Schleudern geraten. Er konnte das Fahrzeug nicht mehr in den Griff bekommen. Der Lkw kippte seitlich über eine kleine Böschung auf den Radweg.

Auto verrissen
Einem entgegenkommenden Pensionisten (78) aus Niederösterreich gelang es nicht mehr auszuweichen. Er verriss seinen Wagen, um eine Kollision zu verhindern. Dabei krachten zahlreiche Ziegel auf den Pkw.

Der Pensionist blieb glücklicherweise unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr Reichenfels stand mit drei Fahrzeugen und 17 Mann im Einsatz. Die Straße war während der Aufräumarbeiten zwei Stunden lang nur einspurig befahrbar.

Claudia Fischer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele