In den USA

“Zu wenig Leistung”: Tesla feuert 400 Mitarbeiter

Motor
14.10.2017 08:46

Der US-Elektroautobauer Tesla hat in dieser Woche etwa 400 Mitarbeiter entlassen. Betroffen seien unter anderem Führungskräfte, Teamchefs und Vorarbeiter, sagte am Freitag ein früherer Beschäftigter, der namentlich nicht genannt werden wollte. Tesla bestätigte Entlassungen, nannte aber keine Zahl. Als Grund für die Kündigungen gab das Unternehmen mangelnde Leistungen an.

(Bild: kmm)

Für den Elektroauto-Pionier läuft es derzeit nicht gerade rund: Erst am Donnerstag hatte Tesla weltweit 11.000 SUV Model X zur Reparatur zurückgerufen. Bei einigen Modellen könne die Gefahr bestehen, dass Sitze in der zweiten Reihe des Fahrzeugs bei einem Unfall unerwartet nach vorn rutschen, warnte das Unternehmen.

Man habe das Problem bei internen Tests entdeckt und sich als Vorsichtsmaßnahme für einen freiwilligen Rückruf entschieden. Betroffen sind Modelle, die zwischen 28. Oktober 2016 und 16. August 2017 gebaut wurden.

Es ist der zweite Rückruf beim Model X wegen Problemen mit den Sitzen. Bereits im April 2016 waren 2700 Fahrzeuge in die Werkstätten beordert worden, weil Sitze in der dritten Reihe nach vorne rutschen konnten.

Auch beim neuen, für den Massenmarkt gedachten Model 3 gibt es Probleme: Zu Monatsbeginn hatte das im kalifornischen Palo Alto ansässige Unternehmen erklärt, derzeit mit Produktionsengpässen zu kämpfen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele