In Linz beginnt´s

Perfekte Generalprobe

Salzburg
13.10.2017 23:30

* In Linz beginnt’s: Erste von vier Auswärtspartien für Bullen in Serie

* Mit dem LASK hat der Meister noch eine spezielle Rechnung offen

* Glasner-Truppe ist zu Hause seit unglaublichen 31 Spielen unbesiegt

Nach zwei nicht erfolgreichen Heimspielen zu Saisonbeginn 2015 und ’16 wollten die Bullen gegen den LASK den Spieß heuer am 29. Juli umdrehen. Ging allerdings schief: Nach Hwangs 1:0, der heute verletzt fehlt, glichen die bei Standards so gefährlichen Linzer durch einen Ramsebner-Kopfball noch aus. Endstand 1:1.

Den verpatzten Start vor eigenem Publikum kann der Meister dem Aufsteiger in Form eines Auswärtssieges in Pasching aber doppelt heimzahlen: Die Glasner-Truppe ist in der Bundesliga und Erste Liga seit beachtlichen 31 Spielen ungeschlagen. Als Erster die "Festung" TGW Arena einzunehmen, ist für Walke & Co. Anreiz genug. "Der LASK hat noch kein Heimspiel verloren, gilt als heimstark. Es wird eine sehr anspruchsvolle Aufgabe", weiß Marco Rose ob der kniffligen Aufgabe. Die Herangehensweise des Bullen-Trainers: "Wir müssen den Fokus schnell aufs Wesentliche lenken, das gute Gefühl der letzten Wochen, das wir erarbeitet haben, mitnehmen!"

Das Match gegen den LASK, der zu Hause unter anderem Leader Sturm bezwungen hat, stellt für die Bullen vor den "Wochen in der Fremde" zudem eine perfekte Generalprobe dar. Nach Pasching warten weitere drei Auswärtsspiele in Serie. Das zweite von vieren steigt übrigens nächsten Donnerstag in Konya. Auch die Türken gelten als heimstark.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele