Koller-Nachfolge

Teamchef Foda? “Beteilige mich nicht an Gerüchten”

Sport
13.10.2017 15:50

Sturm-Graz-Trainer Franco Foda will sich nicht mit einer möglichen Zukunft als österreichischer Teamchef beschäftigen. Der 51-jährige Deutsche verwies auf seinen laufenden Vertrag beim Bundesliga-Tabellenführer. "An Gerüchten und Spekulationen, da habe ich mich noch nie beteiligt", betonte Foda am Freitag in seiner Pressekonferenz vor dem Heimschlager gegen die Wiener Austria.

"Meine Gedanken sind beim Spiel gegen Austria Wien", erklärte Foda, der bereits in der Vergangenheit bei Teamchef-Bestellungen zum Thema geworden war. Bis Freitag sollte der neue ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel einer Task Force im Verband eine Liste mit zehn Namen möglicher Nachfolger für den scheidenden Nationaltrainer Marcel Koller präsentieren.

Ob sich Foda darauf befindet, war offen - auch, ob der Ex-Verteidiger den Job des Teamchef überhaupt gerne ausüben würde. "Es macht überhaupt keinen Sinn, über irgendetwas zu diskutieren, das im Raum steht", sagte Foda. "Es geht um die Fakten. Fakt ist, dass wir am Sonntag ein Spiel gegen Austria Wien haben." Seinen Vertrag bei Sturm hatte Foda im Februar dieses Jahres bis Sommer 2019 verlängert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele