Maggies Kolumne

Zünglein an der Waage

Nachrichten
13.10.2017 13:21

Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht, aber ich bin definitiv froh, wenn am Sonntag endlich gewählt wird. Eine gefühlte Ewigkeit hat dieser Wahlkampf angedauert. Wahrscheinlich auch deswegen, weil er noch aggressiver, noch schmutziger war als so manch anderer. Meine Kollegin Doris Vettermann brachte es am Donnerstag in der "Krone" auf den Punkt: "Um Inhalte geht es in diesem Wahlkampf schon lange nicht mehr."

Welcher Inhalt uns von der Tierecke besonders wichtig gewesen wäre, liegt auf der Hand. Doch kein einziger Spitzenkandidat hat sich für den Tierschutz starkgemacht. Mir ist schon klar, dass es andere "Baustellen" gibt, aber eigentlich sollte man als Politiker auch wissen, dass Tierschutz den Österreichern ein Anliegen ist. Und: Tierschutz kann das Zünglein an der Waage beim Urnengang sein.

Wir haben sechs Tierschutzsprechern verschiedener Parteien unsere Fragen zukommen lassen  - es muss sich ja nicht immer der Spitzenkandidat zu Themen äußern. Denn regiert werden kann nur im Team, und das sollte sorgsam ausgewählt sein! Und ob dies der Fall ist, wenn ein Tierschutzsprecher wie Franz Eßl von der ÖVP es nicht einmal der Mühe wert findet, auf Fragen zu antworten, muss sein "Chef" Sebastian Kurz wissen. Alle anderen haben dies getan und  sind sich einig, dass in Sachen Tierschutz noch viel Luft nach oben ist.

Eine Zusammenfassung der Fragen und Antworten können Sie HIER nachlesen. Und vielleicht hilft diese noch unentschlossenen Wählern bei ihrer Wahl am Sonntag.

Maggie Entenfellner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele