Drama um Tim Don

Ironman-Favorit im Training von Auto angefahren

Sport
13.10.2017 10:37

Der Engländer Tim Don ist auf einer seiner letzten Rad-Trainingsausfahrten vor der Ironman-WM auf Hawaii von einem Auto angefahren worden und hat einen Halswirbelbruch erlitten. Der Halbironman-WM-Dritte zählte beim Saisonhöhepunkt am Samstag zu den Mitfavoriten. Im Mai hatte er in Brasilien mit 7:40:23 Stunden die zweitbeste Langdistanz-Marke aller Zeiten aufgestellt.

Don muss laut eigenen Angaben nicht operiert werden. Der 39-Jährige wird aber eine wochenlange Zwangspause einlegen müssen.

Frodeno und Ryf als Favoriten
Der Deutsche Jan Frodeno und die Schweizerin Daniela Ryf gehen bei der Ironman-WM am Samstag (Ortszeit) auf Hawaii auf ihre dritten Siege in Serie los. Im Vorjahr führte Frodeno einen deutschen Dreifachsieg an, auch diesmal gelten seine Landsmänner um Sebastian Kienle als größte Herausforderer.

Bei idealem Verlauf könnte der Streckenrekord von Craig Alexander (AUS/8:03:56) aus dem Jahr 2011 fallen. Frodeno schließt sogar das Brechen der Acht-Stunden-Schallmauer nicht aus.

Den beiden Österreichern im Profifeld, Michael Weiss und Michaela Herlbauer, sind auf der legendären Strecke über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen Top-15-Plätze zuzutrauen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele