"Hat viel Erfahrung"

Stöger: “Teamchef wäre für Herzog das Richtige”

Sport
12.10.2017 18:05

Kölns Trainer Peter Stöger steht am Freitag in der deutschen Bundesliga vor einem Schicksalsspiel, er gastiert in Stuttgart. In Österreich macht er sich für Andi Herzog stark.

Nur ein Punkt aus sieben Spielen und Tabellen-Letzter: Nach dem Horror-Start ist Peter Stöger mächtig unter Druck, eine weitere Niederlage am Freitag in Stuttgart könnte für ihn schon das Aus bedeuten. "Ich weiß, dass es nicht ewig so gehen wird. Uns helfen nur Punkte", weiß der 51-Jährige um die prekäre Lage, bleibt aber selbst cool: "Ich habe keine Versagensängste, mache den Job so gut wie möglich."

Der Ex-Internationale Matthias Sammer fordert Rückendeckung für Stöger: "Er muss gestärkt und gestützt werden, ist für die Bundesliga etwas ganz Besonderes."

Einmal mehr nahm Stöger auch zur aktuellen Teamchef-Debatte in Österreich Stellung: "Ich habe immer gesagt, dass das für mich total reizvoll ist. Momentan habe ich es aber für mich nicht auf der Agenda", betonte er gegenüber der "Westdeutschen Zeitung."

Der Wiener machte sich dabei aber für einen ehemaligen Teamkollegen stark: "Für Andi Herzog wäre es genau das Richtige. Er hat in den USA viel Erfahrung gesammelt." Dass Herzog keine Erfahrung als Klub-Trainer hat, stört Stöger nicht: "Er ist im Bereich der Szene unterwegs, die eine Nationalmannschaft ausmacht."

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele