Streit mit Taxler

Wien: Aggressiver 33-Jähriger verletzt vier Beamte

Österreich
12.10.2017 12:08

"Mit starrem Blick", "zusammengebissenen Zähnen" und wild gestikulierend hat ein 33-Jähriger laut Exekutive in der Nacht auf Mittwoch in der Wiener City auf eintreffende Polizisten reagiert, nachdem der Mann und dessen Freundin mit einem Taxler in einen wilden Streit geraten waren. Die Situation eskalierte schließlich völlig: Vier der insgesamt sieben Beamten wurden von dem 33-Jährigen verletzt.

Der Mann war mit seiner Freundin im Taxi unterwegs, als sich während der Fahrt aus unbekanntem Grund ein Streit zwischen dem Lenker und seinen Passagieren entwickelte. Die verbale Auseinandersetzung verlagerte sich am Salzgries auf die Straße und mündete in einem Handgemenge.

Paar reagierte auf Polizisten überaus aggressiv
Beamte versuchten, den Streit zu schlichten, über deren Erscheinen waren die beiden Fahrgäste laut Polizeisprecher Daniel Fürst aber überhaupt nicht erfreut. Vielmehr reagierte das Paar überaus aggressiv. "Der Mann schaute die Polizisten mit starrem Blick und zusammengebissenen Zähnen an und gestikulierte wild. Die Frau verhielt sich ebenfalls aggressiv und drängte sich ständig zwischen die Beamten und ihren Freund", berichtete er.

Faustschlag ins Gesicht
Weil sich die Frau nicht beruhigen wollte, wurde sie festgenommen. Das brachte ihren Freund erst so richtig in Rage, er versetzte u.a. einem Polizisten einen Faustschlag mitten ins Gesicht. Daraufhin setzten die Beamten Pfefferspray ein und nahmen auch den Mann fest. Insgesamt vier der sieben anwesenden Polizisten wurden beim Einsatz verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele