Heftige Winde

Hurrikan “Ophelia” nimmt Kurs auf Westeuropa

Ausland
12.10.2017 09:32

Ungewöhnliche Bilder hat in der Nacht auf Donnerstag die Windvorhersage des nationalen Hurrikanzentrums der USA gezeigt: Statt in Richtung der Karibik oder dem US-Festland bewegen sich die Ausläufer des Hurrikans "Ophelia" nämlich in Richtung Europa. Winde des tropischen Sturms können am Montag demnach bis nach Irland und Großbritannien reichen.

Über dem Atlantik ist der tropische Sturm "Ophelia" zu einem Hurrikan hochgestuft worden. Nach Berichten von US-Medien ist es der zehnte Sturm in unmittelbarer Folge, der den Status eines Hurrikans zuerkannt bekommen hat. Das habe es in einer Hurrikansaison zum letzten Mal im Jahr 1893 gegeben.

Langsame Reise
Trotz der heftigen Winde um das Zentrum des Sturms geht "Ophelia" ihre Reise recht gemächlich an: Der Hurrikan ist derzeit mit nur sechs Kilometern pro Stunde in Richtung Nordosten unterwegs. Spätestens am Montag sollen die Winde des Hurrikans dann Europa erreichen.

Große Regenmengen
Allerdings gehen Meteorologen von keinerlei Schäden aus, da der Sturm bereits abgeschwächt sein dürfte, wenn er auf Großbritannien trifft. Zwar erreicht er weiterhin sehr hohe Windgeschwindigkeiten, wohl aber keine Hurrikanstärke mehr. Große Regenmengen sind allerdings in den betroffenen Gebieten zu erwarten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele