Thörl-Maglern

Autofahrer entlarvt Schlepper

Kärnten
09.10.2017 17:32

Ein Schlepper ist der Polizei in Thörl-Maglern ins Netz gegangen. Der Lenker mit türkischer Herkunft hatte kurz vor der Staatsgrenze eine Familie von Landsleuten aus seinem Kleinbus aussteigen lassen, damit sie zu Fuß über die Grenze gehen und er selbst nicht als Schlepper auffliegen sollte. Doch ein aufmerksamer, nachfolgender Autofahrer machte ihm einen Strich durch die Rechnung.

Es war am vergangenen Samstag, als der deutsche Staatsbürger mit türkischer Herkunft seinen Kleinbus aus Udine Richtung österreichische Staatsgrenze in Thörl-Maglern chauffierte. Mit an Bord hatte der Lenker eine sechsköpfige, ebenfalls aus der Türkei stammende Familie, die nach Deutschland geschleppt werden sollte.

Unmittelbar vor dem Grenzübergang bemerkte der Mann dann allerdings, dass die österreichische Polizei Kontrollen durchführt. So ließ er kurzerhand seine Landsleute aussteigen. Sie sollten zu Fuß über die Staatsgrenze gelangen und erst später wieder mit ihm zusammentreffen. So plante er es jedenfalls offenbar.

Doch der Schlepper machte die Rechnung ohne einen aufmerksamen Autofahrer, der unmittelbar hinter dem Kleinbus zur Grenzkontrolle kam. Nachdem der deutsche Wagen von den Polizisten durchgewunken worden war, machte er die Beamten auf die mittlerweile die grüne Grenze überquerende Familie aufmerksam. Wenig später wurde auch der Schlepper gestoppt.

W. Krierer und H. Wallner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele