Lehrer anvertraut

Mann wollte zwei Buben ins Auto locken – Fahndung

Österreich
09.10.2017 16:02

Ein Unbekannter soll in der Vorwoche in Niederösterreich versucht haben, zwei acht Jahre alte Buben in sein Auto zu locken. Geschehen sei der Vorfall in der Weinviertler Gemeinde Altlichtenwarth im Bezirk Mistelbach, berichtete die Polizei. Die beiden Buben vertrauten sich nach dem Vorfall einem Lehrer an, der die Exekutive alarmierte. Nun sucht die Polizei per Phantombildern - mit jedem Kind wurde ein eigenes Bild angefertigt - nach dem Verdächtigen.

Der Vorfall hatte sich vergangenen Donnerstag gegen 7.30 Uhr zugetragen. Nach Angaben der Polizei ignorierten die Buben die Aufforderung und gingen zu einer Bushaltestelle weiter. Dort soll der Unbekannte aus seinem Wagen gestiegen sein und einen der Achtjährigen am Arm gepackt haben. Das Kind konnte sich jedoch losreißen, eine Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter blieb bislang erfolglos.

Beschreibung:
Der Mann soll etwa 1,80 Meter groß sein, kurze, braune Haare haben und Brillenträger sein. Er dürfte die Buben vorerst in einer Fremdsprache, vermutlich Englisch, angesprochen, anschließend jedoch fließend Deutsch geredet haben. Der Mann war mit einem grauen Pkw, vermutlich ein SUV, mit schwarzer Motorhaube und Wiener Kennzeichen unterwegs. Mit den beiden Achtjährigen wurde getrennt jeweils ein Phantombild angefertigt.

Hinweise in dem Fall werden an die Polizeiinspektion Bernhardsthal unter der Telefonnummer 059133/3261 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele