"Mein Körper!"

Emily Ratajkowski: Oben ohne gegen Donald Trump

Adabei
08.10.2017 20:00

Dass Emily Ratajkowski mehr als nur ein schönes Model ist, das hat die Britin bereits des Öfteren mit kritischen Worten zu Sexismus unter Beweis gestellt. Jetzt tat die 26-Jährige erneut ihren Unmut kund und kritisierte auf Instagram Donald Trump, der sich gegen die Antibabypille ausgesprochen hat.

Am Samstag postete Emily Ratajkowski ein Foto von sich, auf dem sie oben ohne und nur in einem Höschen bekleidet auf einem Balkon posiert. Doch das sexy Foto hat auch einen ernsten Hintergrund, wie der darauf gehörende Post der brünetten Schönheit zeigt. Darin spricht sie ihren Unmut über Entscheidung Donald Trumps an, Frauen den Zugang zu Verhütungsmitteln zu erschweren.

Während seiner Amtszeit rief Barack Obama nämlich ein Gesetz ins Leben, das Arbeitgeber verpflichtet, ihren Angestellten eine Krankenversicherung zu gewähren, die auch Verhütungsmittel wie die Antibabypille zahlt. Diese gesetzliche Regelung will Trump nun wieder außer Kraft setzen und Arbeitgebern die Möglichkeit geben, Verhütungskosten wegen "moralischer Bedenken" zu verweigern - eine Entscheidung, die vor allem Frauen mit geringerem Einkommen betreffen wird.

"Das Recht der Frauen zu verhüten, sollte nicht von ihrem Einkommen abhängig sein", richtet Ratajkowski auf Instagram ihre Worte an Präsident Trump. "Verhütung ist auch Gesundheitsfürsorge und Gesundheitsfürsorge ist ein Bürgerrecht. Mein Körper, meine Wahl!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele