Besitzer verletzt

Wohnungsbrand in NÖ fordert Feuerwehrgroßeinsatz

Österreich
07.10.2017 10:17

Ein Wohungsbrand in Niederösterreich hat in der Nacht auf Samstag einen Großeinsatz der Feuerwehren gefordert. Insgesamt 50 Mann standen mit mehreren Atemschutztrupps im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Der Besitzer der Wohung wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Das Feuer war aus bisher unbekannter Ursache gegen 2 Uhr im Obergeschoß einer Wohnung in Ternitz im Bezirk Pottschach ausgebrochen. Diese stand bereit in Vollbrand, als die Feuerwehren eintraf. Aufrund der hohen Brandintensität und des stürmischen Windes breiteten sich die Flammen bereits auf den darüber liegenden Dachstuhl aus.

Mehrere Atemschutztrupps wurden eingesetzt, um das Feuer zu löschen. Da sich in den Brandstellen zahlreiche Glutnester befanden, gestalteten sich die Nachlöscharbeiten schwierig. Mittels Wärmebildkamera wurden laufend Kontrollen durchgeführt.

Der Wohnungsbesitzer rette sich bei Eintreffen der ersten Kräfte bereits ins Freie. Nach der Erstversorgung wurde er mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur weiteren Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Da im Moment nur diese eine Wohnung bewohnt war, wurden keine weiteren Menschen verletzt.

Brandursache unklar
Um 3.15 Uhr konnte der Einsatz - es waren insgesamt fünf Feuerwehren mit 50 Mann im Einsatz - beendet werden. Trotz des raschen Löscharbeiten wurde die Wohnung sowie ein Teil des Dachstuhles schwer beschädigt. Ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude konnte verhindert werden. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele