Grand Prix von Japan

Bitter! Fernando Alonso verliert 35 Startplätze

Sport
07.10.2017 07:53

Die Formel-1-Piloten Fernando Alonso und Valtteri Bottas müssen beim Grand Prix von Japan wegen Regelübertretungen von hinten starten. Besonders hart hat es den Spanier Alonso erwischt, der beim Honda-Heimspiel wegen eines regelwidrigen Motorenwechsels 35 Plätze weiter hinten starten muss. Der Finne Bottas wird für die Startaufstellung fünf Ränge strafversetzt.

Am Mercedes von Bottas wurde regelwidrig das Getriebe getauscht. Dem Reglement zufolge muss ein Getriebe in sechs Rennen nacheinander eingesetzt werden, sonst erfolgt die Strafe von fünf Plätzen. Die bereits am Freitag bekannt gewordene Strafe gegen Bottas wurde am Samstag vo d en Rennkommissaren bestätigt, ebenso wie jene gegen Alonso.

Alonsos McLaren-Honda-Team hatte nach dem Freitagstraining in Suzuka ein Leck in der Hydraulik in der Antriebseinheit entdeckt und daraufhin den kompletten Motor gewechselt. "Ich werde mein Bestes versuchen und wir werden zurückschlagen", teilte Alonso mit.

Nach drei enttäuschenden Jahren trennt sich McLaren mit Ende dieser Saison von Motorenhersteller Honda. Die Japaner werden künftig Toro Rosso mit Aggregaten ausstatten, McLaren wird von Renault beliefert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele