Österreichs U19-Team

„Natürlich wäre das eine reizvolle Aufgabe“

Salzburg
06.10.2017 22:24

Zweites Spiel, zweiter Sieg für Österreichs U19-Team beim Qualiturnier für die EURO 2018: In Leogang feierten Meisl und Co. einen 2:0-Erfolg gegen Litauen. Im Mittelpunkt stand aber Coach Schöttel, der als neuer ÖFB-Sportdirektor gehandelt wird, sich heute dem ÖFB-Präsidium stellt.

Vor der Red-Bull-Führungsriege um Sportdirektor Freund, Cheftrainer Rose, Nachwuchsleiter Tanner und Liefering-Sportchef Struber ließ die ÖFB-U19-Auswahl mit dem Kuchler Luca Meisl Litauen keine Chance. Nach 30 Sekunden gab es Elferalarm - Hoffenheim-Legionär Baumgartner verwertete zum 1:0. Es folgten ein Latten- und ein Stangenschuss, dann das verdiente 2:0 - nach Weitschuss von Fitz staubte Arase (Rapid) ab. Montag geht es gegen Israel um den Gruppensieg - der Aufstieg in die Elite-Qualirunde ist nach dem gestrigen Kosovo-Sieg noch nicht endgültig fix.

Fix ist auch noch nicht, dass U19-Teamchef Peter Schöttel ÖFB-Sportdirektor wird. Das Gerücht hielt sich in Leogang jedoch hartnäckig. Schöttel spricht heute auf Einladung beim ÖFB-Präsidium in Wien vor, kehrt dann in den Pinzgau zurück. "Ja, es gab einen Anruf des Präsidenten, ob ich mir das Amt des Sportdirektors vorstellen könnte. Natürlich ist das eine reizvolle Aufgabe", so Schöttel. Gut möglich, dass er Montag letztmals auf der U19-Bank sitzt …

Herbert Struber, Kronen Zeitung

U19-EM-Qualifikation: Österreich - Litauen 2:0 (2:0). Torfolge: 1:0 (2.) Baumgartner (Foulelfer), 2:0 (35.) Arase. Gelb-Rot: Putrius (L./70., Foul). Rot: Utkus (L./76., Foul). Weiters: Israel - Kosovo 1:2 (1:2). Tabelle: 1. Österreich 6, 2. Kosovo 3, 3. Israel 3, 4. Litauen 0.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele