Graz:

95-Jähriger baute zwei Unfälle binnen Sekunden

Steiermark
06.10.2017 15:49

Da staunten die Beamten nicht schlecht, als sie zu einem mehrfachen Verkehrsunfall in die Grazer Steinbergstraße gerufen wurden. Ein rüstiger 95-Jähriger (!), der mit seiner 67-jährigen Beifahrerin unterwegs war, verursachte binnen weniger Sekunden zwei Blechschäden. Das Duo kam mit leichten Verletzungen davon.

Seit Jahrzehnten besitzt der rüstige Pensionist schon einen Führerschein, aber diesen Donnerstag wird der 95-Jährige so bald nicht vergessen. Wie so oft schwang er sich hinter das Lenkrad und fuhr mit seiner Begleiterin die ziemlich verwinkelte Steinbergstraße herunter.
Bei der vorletzten Spitzkehre stieß er mit dem linken Außenspiegel gegen einen entgegenkommenden Bus, was offenbar unbemerkt blieb. Denn der rüstige Senior setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Gestoppt wurde er kurz danach aber doch: Aus unbekannter Ursache driftete der 95-Jährige nämlich auf die linke Fahrbahnseite ab und stieß gegen den in der Kolonne stehenden Pkw eines 32-Jährigen.

Dieses Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls zurückgeschoben und touchierte den dahinter stehenden Pkw. Dabei wurden der 95-Jährige und seine 67-jährige Beifahrerin aus Graz leicht verletzt. Nach der Erstversorgung wurde der 95-Jährige ins LKH Graz, seine Beifahrerin ins UKH Graz eingeliefert. Während der Bergungsarbeiten musste die Steinbergstraße dann auch noch komplett gesperrt werden, womit es im Abendverkehr zu umfangreichen Behinderungen kam.

Alexander Petritsch, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele