In ÖAMTC-Stützpunkt

Wien: Leiche eines Unbekannten steckte in Schacht

Österreich
06.10.2017 06:06

Tod im Rohr! Eine noch unbekannte Person stürzte beim ÖAMTC in Wien in einen Lüftungsschacht und fiel in die Tiefe. Mittwoch bargen Einsatzkräfte den Leichnam in der Zentrale der "Gelben Engel". Die Ermittlungen laufen.

Belastender Großeinsatz für die Wiener Polizei, Rettung und Feuerwehr am Mittwoch gegen 14 Uhr bei der neuen ÖAMTC-Zentrale in Wien-Landstraße. Die Blaulicht-Kräfte zogen in der Baumgasse 129 mit vereinten Kräften eine Leiche aus einem Lüftungsrohr.

Die noch nicht identifizierte Person dürfte laut ersten Informationen bereits am Freitag aus noch unbekannter Ursache vom Dach des futuristischen Gebäudes in einen Schacht gestürzt und hernach 31 Meter in die Tiefe gefallen sein.

"Es laufen polizeiliche Ermittlungen"
Am Mittwoch wurde dann die entsetzliche Entdeckung bei der vereinten Nachschau gemacht. "Es laufen polizeiliche Ermittlungen dazu, mehr wollen wir dazu nicht sagen", heißt es aus der erst 2016 eröffneten Zentrale der "Gelben Engel" auf Nachfrage der "Krone" am Donnerstag.

Ob es sich bei der verkohlten Leiche um einen Selbstmörder, einen Einbrecher oder einen Drogenkranken gehandelt hat, wird nun bei einer Obduktion exakt untersucht.

Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele