Motiv Langeweile

Schuhsohlen verrieten 17-jährigen Einbrecher

Oberösterreich
05.10.2017 15:02

Sein Job als Handwerker füllte ihn nicht aus, ihm war langweilig - so erklärte ein 17-Jähriger aus St. Georgen an der Gusen, warum er monatelang in seiner Heimatgemeinde auf Einbruchstour ging. Seine Schuhsohlen verrieten ihn letztlich, er gestand bisher 25 Einbrüche.

Weil sich seit Juni Einbrüche in der Gemeinde häuften, führte die St. Georgener Polizei verstärkt Kontrollen durch und überprüfte dabei auch den 17-Jährigen, wobei das Profil der Schuhe, die er gerade trug, fotografiert wurde. Immerhin waren bei Tatorten Schuhabdrücke gesichert worden.

Volltreffer! Das Sohlenprofil des Jugendlichen passte. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung wurden Vorhangschlösser, ein Schraubendreher und zwei Paar Sportschuhe, dessen Sohlenprofile ebenfalls zu Tatortspuren passten, gefunden. Der Bursch wurde zur Einvernahme geholt, gab 25 Einbrüche zu, bei denen er 1700 Euro Bargeld erbeutete. Das Geld hat er bereits ausgegeben.

Johann Haginger / Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele