#notheidisgirl

Revolte gegen Klums “Germany’s Next Topmodel”

Adabei
05.10.2017 11:24

Heidi Klums Modelshow "Germany's Next Topmodel" erhält heftige Gegenwehr. Die sonst so beliebte Sendung muss nun doch viel Kritik einstecken, die durch den Hashtag #NotHeidisGirl zum viralen Trend wurde.

Während die Castings zur Show laufen, verbreiten sich kritische Aussagen zu dessen Format und Background. Denn während Heidi selbst noch in einem Instagram-Video alle Modelanwärterinnen dazu aufrief, auf ihren Social Media-Kanälen den Hashtag #ichbingntm2018 nicht zu vergessen, zeigen Gegner der Modelshow ganz deutlich, dass sie das auf jeden Fall nicht sind.

"12 Jahre der Sklaverei"
Gefeiert wird der #NotHeidisGirl-Hashtag nun in allen sozialen Netzwerken und zahlreiche Posts betonen den Unmut. So etwa schrieben User auf Twitter: "Endlich! Nach 12 Jahren der Sklaverei fangen Frauen an, den Mund aufzumachen! Guckt euch #notheidisgirl auf Instagram an" oder "Super Aktion. Weil Perfektion wirklich langweilig ist."

Frauen sollen nicht "erfolgreiches" Hungern lernen
Auf Instagram gibt es mittlerweile schon 200 Bilder mit entsprechendem Tag und darunter zu finden sind Botschaften wie: "#NOTHEIDISGIRL weil Mädchen und junge Frauen nicht Anerkennung für 'erfolgreiches' Hungern lernen sollen. Das ist gefährlich!" Was wohl Heidi zu der Aktion sagen wird? An Teilnehmerinnen für das Casting mangelte es der Show bislang nämlich noch nicht...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele