Zusammengebrochen

Ecstasy ins Bier gemischt: 20-Jähriger bewusstlos

Österreich
05.10.2017 07:37

Drogenalarm am Wiesenmarkt in St. Veit in Kärnten: Beim Besuch einer Partyhütte ist ein 20-Jähriger bewusstlos zusammengebrochen, nachdem er ein Bier getrunken hatte. Im Krankenhaus haben Ärzte Ecstasy und andere Drogen in seinem Körper gefunden.

Der Vorfall ereignete sich bereits Samstag nach der Eröffnung des Wiesenmarktes. "Am Nachmittag wurde ich vom Krankenhaus darüber informiert, dass mein Sohn auf der Intensivstation liegt", erzählt die schockierte 43-jährige Mutter. "Der zuständige Arzt hat mir gesagt, dass im Körper meines Sohnes ein Mix aus Liquid Ecstasy und anderen Drogen festgestellt wurde."

Begleiter alamierten Rettung
Es wird vermutet, dass ein Unbekannter das Suchtgift in sein Getränk gemischt haben könnte. Denn laut Aussagen seiner Freunde brach der 20-Jährige, nachdem er in der Hütte ein Bier getrunken hatte, plötzlich bewusstlos zusammen. Seine Begleiter alarmierten sofort die Rettung, die den Bewusstlosen ins St. Veiter Krankenhaus eingeliefert hat.

Im Spital bestätigt man den Vorfall gegenüber der "Krone". Die Mutter des Opfers: "Ich konnte meinen Sohn nach der effektiven medizinischen Versorgung noch am selben Abend wieder mit nach Hause nehmen, wo er sich nun erholt." Seitens der Polizei werden derzeit noch Erhebungen durchgeführt.

Alexander Schwab, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele