Tennis-Ass zufrieden

Melzer-OP am linken Ellenbogen gut verlaufen

Sport
04.10.2017 19:03

Jürgen Melzer ist nach seiner montägigen Operation am linken Ellbogen in Pforzheim bereits wieder in die Heimat zurückgekehrt! Der 36-jährige Niederösterreicher berichtete nach dem Eingriff bei Dr. Boris Hollinger, der zuvor auch Julian Knowle operiert hatte, von einem guten Verlauf. Melzer muss nun rund sieben Monate pausieren.

"Ja, es ist gut verlaufen. Mein Knie ist noch heil, also er musste dort keine Sehne rausnehmen", erklärte Melzer am Mittwochnachmittag. Bei einer Sehnenplatte im linken Ellenbogen waren einige von mehreren Sehnen abgerissen. "Man musste dann alle Sehnen ablösen, um das wieder ordentlich annähen zu können", schilderte Melzer, der nun einen Stützverband tragen muss. "In den ersten zwei Wochen leider auch zum Schlafen. Ich bin Bauchschläfer, muss aber auf dem Rücken schlafen, das wird super", meinte der ehemalige Weltranglisten-Achte schmunzelnd.

Wie auch Knowle begann Melzer bereits damit, den Ellenbogen zu bewegen, da dies für den Heilungsverlauf wichtig ist. "Ich bin schon fast am vollen Bewegungsausmaß. In der Streckung habe ich null Grad, in der Beugung bin ich schon auf 130 von 140 Grad. Das muss man machen, damit das nicht versteift." Schmerzen habe er bei diesen Bewegungen schon starke, im Ruhezustand aber nicht. An der Prognose, - in vier Monaten wieder mit dem Softball trainieren - in sieben wieder Rückkehr auf die ATP-Tour -, habe sich auch nach dem Eingriff übrigens nichts geändert.

Wahl-Wiener Melzer und seine Frau, Ex-Schwimmerin Fabienne Melzer-Nadarajah, planen übrigens schon seit einiger Zeit intensiv ihren Umzug mit Söhnchen Noel. "Wir bauen ein Haus in Deutsch Wagram", verriet Melzer. Geplanter Einzugstermin ist Ende Sommer 2018. Melzer ist ja in Deutsch Wagram aufgewachsen. "Es war immer mein großer Traum, mir ein Haus zu bauen - und dann möchte ich es auch dort bauen, wo ich her bin."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele