Finne angeschlagen

Bottas: “Die schwierigste Zeit in meiner Karriere”

Sport
04.10.2017 08:01

Freud und Leid im Mercedes-Team nach dem Grand Prix von Malaysia. Superstar Lewis Hamilton musste sich zwar diesmal mit Platz zwei begnügen, führt die WM-Wertung aber 34 Punkte vor Ferrari-Ass Sebastian Vettel an. Sein Teamkollege Valtteri Bottas kann davon nur träumen.

Nach dem Rennen in Sepang wirkte der Finne angeschlagen. "Um ehrlich zu sein, ist das für mich bislang vielleicht die schwierigste Zeit in meiner Karriere", gab Bottas zu Protokoll. Er habe kein gutes Gefühl, wenn er in den Wagen steigt. Mehr als 40 Sekunden Rückstand hatte er auf Teamkollege Hamilton in Malaysia. Am Ende reichte es nur zu Platz fünf.

Der Nachfolger von Nico Rosberg hofft auf Verbesserungen in den nächsten Rennen. "Diese werden ganz wichtig werden", so Bottas.

Mercedes-Teamchef Toto Wolff stärkt seinem Schützling den Rücken. "Jemand Cleveres hat einmal gesagt, dass eine ruhige See keine harten Seeleute machen würde. Wenn er sich selber aus dieser Schwächephase herausbringen kann, wird er daraus viel stärker hervorgehen", ist der Österreicher überzeugt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele