Frühere Nummer eins

Maria Scharapowa kehrt in die Top 100 zurück

Sport
03.10.2017 11:22

Maria Scharapowa hat am Dienstag in Peking nach ihrer Dopingsperre gleich zwei Hürden genommen. Die 30-jährige Russin rang in der zweiten Runde des WTA-Premier-Turniers ihre Landsfrau Jekaterina Makarowa (WTA-33.) mit 6:4,4:6,6:1 nieder. Die frühere Nummer eins der Welt wird damit kommende Woche erstmals seit ihrer Rückkehr im April wieder in die Top 100 vordringen.

Die noch dank Wildcard im Bewerb stehende Scharapowa (aktuell noch WTA-104.) bekommt es nun im Achtelfinale wieder mit Simona Halep zu tun. Die Weltranglisten-Zweite aus Rumänien hatte ja in einem mitreißenden Erstrundenmatch bei den US Open gegen Scharapowa verloren. Letztere hat alle sieben bisherigen Begegnungen mit Halep gewonnen.

Scharapowa hilft beim Spendensammeln für Puerto Rico
Scharapowa hat übrigens finanzielle Unterstützung für das vom Hurrikan "Maria" verwüstete Puerto Rico zugesagt. Die Russin, die im vergangenen Dezember einen Schaukampf gegen Olympiasiegerin Monica Puig in deren Heimat bestritten hat, will Puig beim Sammeln von Spenden unterstützen.

"Ich habe mich damals in die Insel, die Leute und die Kultur verliebt. Ich habe Monicas Arbeit verfolgt und werde ihr weiterhin helfen", twitterte Scharapowa. Die Russin gab die Website http://www.youcaring.com/donatewithmonica weiter und wird zudem alle Einkünfte ihrer Geschäftsseite sugarpova.com (Süßigkeiten) bis zum Ende des Jahres direkt als Hilfe für Puerto Rico zur Verfügung stellen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele