Hermagor

Schlägerei unter zwei Jägern

Kärnten
02.10.2017 16:31

Wegen der Brunftzeit der Hirsche hat die Jagd in Kärnten derzeit Hochsaison. Zwei Weidmänner sind sich am Sonntagabend im Gemeindegebiet von Hermagor aber in die Quere gekommen. Ein 73-jähriger Mann hat einem jüngeren Kollegen dabei einen Faustschlag verpasst. Er wird wegen Körperverletzung angezeigt.

Zwei Jäger auf demselben Jagdstand - das ist einer zu viel. So lautet wohl ein ungeschriebenes Gesetz in heimischen Jagdkreisen.

Genau das dürfte am Sonntagabend im Gemeindegebiet von Hermagor zum Streit unter den Grünröcken geführt haben, die in der Brunftzeit der Hirsche am selben Standort ihr Glück versucht haben.

Ein 73-Jähriger aus dem Bezirk Hermagor hatte sich über einen 36-Jährigen geärgert, der sich am Bodensitz aufgehalten und ihn beschimpft hatte. Dann eskalierte der Streit: Der 73-Jährige ging mit einem Faustschlag auf den Jüngeren los.

"Um eine weitere Eskalation zu verhindern, verließ der 36-Jährige den Bodensitz und meldete den Vorfall", heißt es bei der Polizeiinspektion Hermagor. Der 73-Jährige wird wegen Körperverletzung zur Anzeige gebracht. Seitens der Jägerschaft gibt es vorerst keine Konsequenzen. Man will die Ermittlungen abwarten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele