Aufgeplatzt

Hat Apples neues iPhone 8 Plus ein Akku-Problem?

Elektronik
02.10.2017 11:36

Hat nach dem Galaxy Note 7 von Samsung auch Apples neues iPhone 8 Plus ein Akkuproblem? Nutzer des Smartphones in Taiwan und Japan berichten jedenfalls von aufgeblähten bzw. aufgeplatzten Geräten. Ob es sich um einzelne Problemfälle handelt oder die Causa größere Ausmaße hat, ist aktuell noch unklar.

Wie die britische Website "Independent" unter Berufung auf Medien in Taiwan berichtet, hatte nur wenige Tage nach dem dortigen Verkaufsstart des iPhone in sozialen Netzwerken das Bild eines seitlich aufgeplatzten iPhone 8 Plus die Runde gemacht. Sein Nutzer berichtete, es lediglich fünf Tage lang genutzt und auch nur mit dem beigelegten USB-Netzteil geladen zu haben.

Ein anderer Nutzer aus Japan berichtete hingegen, sein iPhone 8 Plus bereits im aufgeplatzten Zustand geliefert bekommen zu haben. Er veröffentlichte Bilder des Geräts auf Twitter, die deutlich zeigen, dass sich das Display vom Aluminiumrahmen des Geräts gelöst hat. Dem Bericht nach soll Apple die Vorfälle genauer untersuchen. Offenbar dürfte das Problem auf geblähte Akkus zurückzuführen sein, jedoch kein Sicherheitsrisiko darstellen.

Noch ist unklar, ob es sich um Einzelfälle oder ein generelles Problem in der Fertigung handelt. Wie Winfuture.de berichtet, stammen die Akkus für das neue iPhone 8 offenbar zumindest zum Teil vom chinesischen Zulieferer ATL, dessen Akkus auch in Samsungs wegen Brandgefahr vom Markt genommenen Galaxy Note 7 zum Einsatz kamen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele