Historischer Erfolg

ATV-Rekord: 526.000 sahen Elefantenrunde

Medien
02.10.2017 11:13

Historischer Rekord bei ATV: Die von Sylvia Saringer und Meinrad Knapp geführte Elefantenrunde "ATV Meine Wahl - Konfrontation der Spitzenkandidaten" sahen am Sonntagabend bis zu 606.000 Österreicher, der reichweitenstärkste Sendungsteil zum Thema Migration erreichte 582.000, die gesamte Konfrontation im Schnitt 526.000 Seher. Damit gelang ATV die erfolgreichste Eigenproduktion seiner Geschichte.

Die bisher reichweitenstärkste Sendung, das Duell zwischen Alexander Van der Bellen und Norbert Hofer im Mai 2016, sahen im Schnitt 448.000 Österreicher. Auch die Marktanteile sprechen eine deutliche Sprache: Die Konfrontation erreichte 17 Prozent der 12- bis 49-jährigen sowie 17,6 der 12- bis 29-jährigen Seher. Somit verfolgte jeder 6. fernsehende Österreicher unter 50 Jahren die politische Debatte.

Die Auswertung des weitesten Seherkreises ergab, dass sich über 1,13 Millionen Österreicher zumindest kurz den Diskussionsteilen bzw. der anschließenden Analyse widmeten. Die gesamte Sendung samt Analyseteil, der von Moderator Meinrad Knapp, Politikexperte Thomas Hofer sowie Meinungsforscher Peter Hajek bestritten wurde, erreichte 504.000 Österreicher.

ATV-Programmgeschäftsführer Thomas Gruber: "Ein toller Erfolg, der die hervorragende Leistung aller involvierten Mitarbeiter mehr als belohnt. Die Marke 'ATV Meine Wahl' hat erneut beim Publikum gezogen und es freut mich sehr, dass wir mit 526.000 Sehern einen neuen Reichweitenrekord aufstellen konnten."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele