Maggies Kolumne

Zuhause gesucht

Nachrichten
02.10.2017 10:36

Die Gründe, warum Tiere ihr Zuhause verlieren, sind vielfältig. Allergien, ein Baby kommt ins Haus, berufliche Veränderung, lautes Bellen und, und, und - und ich gehe davon aus, dass es in vielen Fällen einfach nur Ausreden sind, um das "lästige Vieh" loszuwerden. Doch es gibt auch traurige Schicksalsschläge, die Tiere "obdachlos" werden lassen.

"Filou" und "Chelsea" hatten das Glück, über viele Jahre wohlbehütet und geliebt in Wien leben zu können. Doch dann starb ihr Frauerl völlig unerwartet. Dessen Lebensgefährte übernahm die beiden reinrassigen Collies. Doch fünf Jahre später der nächste Schock: Der erst Mitte-fünzig-Jährige erkrankte an multipler Sklerose. Einige Zeit konnte er sich noch um die beiden Hunde kümmern, doch nach und nach verließen ihn die Kräfte. Gassigehen, spielen oder auch nur die Fütterung der Tiere wurde schier unmöglich.

Schweren Herzens und mit vielen Tränen musste er den 11-jährigen Rüden und die 9-jährige Hündin an Sabine Drechsler vom Tierschutzverein Countryhof (NÖ) übergeben. "Die beiden sind super erzogen, kinderlieb und spielen entzückend mit einer blinden Pinscherhündin, die ebenfalls ein Schützling von uns ist", so die Tierschützerin. Aber die beiden Collies sind dennoch todtraurig im Tierheim.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir für die beiden älteren Hunde jemanden finden, der ihnen ein Zuhause schenken kann. Bewerbungen bitte unter: 0664/350 14 18.

Maggie Entenfellner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele