Besitzer angezeigt

Bürgermeister rettet ausgesetztes Hundebaby

Tierecke
02.10.2017 09:48

Er lag da wie ein kleines dunkles Wollknäuel und zitterte - direkt neben der Straße. Doch das Hundebaby hatte Glück: Gernot Hainzl, Bürgermeister in Röhrenbach in Niederösterreich, radelte vorbei und entdeckte den Vierbeiner. Er brachte ihn zum Tierschutzverein Countryhof. Der Besitzer wurde ausgeforscht und angezeigt.

"Gismo" ist sein Name. Und wäre es nach seinem Besitzer gegangen, hätte er nicht leben dürfen. Der zehn Wochen alte Rüde wurde nämlich einfach ausgesetzt - irgendwo am Wegrand im Waldviertel ins hohe Gras gesetzt. Wie die Bezirksblätter berichten, entdeckte Ortschef Gernot Hainzl während seiner Radtour das Tier.

Besitzer ausgeforscht und angezeigt
"Wenn ich mit dem Auto unterwegs gewesen wäre, hätte ich ihn bestimmt nicht entdeckt", sagt der Ortschef. So aber blieb er stehen, hob den Babyhund hoch und alarmierte die Mitarbeiter des Tierschutzvereines Countryhof. Dort wird "Gismo" derzeit betreut. Der Besitzer wurde durch einen anonymen Hinweis ausgeforscht und angezeigt.

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele