"Schulter erwischt"

Peter Kraus: So schlecht geht es ihm nach ORF-Show

Adabei
02.10.2017 10:16

So harmlos, wie es zuerst ausgesehen hatte, ist der unglückliche Unfall von Rock'n'-Roll-Legende Peter Kraus bei der ARD-ORF-Gameshow "Spiel für dein Land" nicht gewesen. Der 78-Jährige musste im Anschluss an die Sendung ins Krankenhaus, wo ein Schulterbruch diagnostiziert wurde. Der "Sugar Sugar Baby"-Sänger muss sich operieren lassen.

Tapfer hat der Bühnenstar am Samstagabend in der Wettkampfshow weitergemacht, nachdem bei einem Spiel, bei dem von oben fallende Sterne gefangen werden mussten, "Tatort"-Star Axel Prahl auf ihn gestürzt war und dann auch noch der Fußballkommentator Marcel Reif auf den am Boden liegenden Sänger fiel.

"Rechte Schulter erwischt"
Dass er Schmerzen nach dem Unfall hatte, war im Fernsehen deutlich zu erkennen. Immer wieder rieb er sich die Schulter, winkte aber mehrmals das Angebot von Moderator Jörg Pilawa ab, sich hinter der Bühne ärztlich versorgen lassen. Nur einen Kühlbeutel nahm er nach einer Weile an.

Der "Bild" bestätigte er jetzt, dass die Schulter tatsächlich gebrochen ist. "Leider hat es meine rechte Schulter erwischt, ich muss operiert werden. Ich war die ganze Nacht in der Klinik, habe Schmerzmittel bekommen", berichtet der Musiker.

"Unglücklicher Zufall"
Sauer ist auf er auf seine Spielkontrahenten aber nicht. Er sagt: "Der Unfall war einfach ein unglücklicher Zufall. Wenn wir in so einer Livesendung auftreten, dann geben wir dem Affen natürlich Zucker. Aber es wäre besser gewesen, wenn ich auf Axel gesprungen wäre, statt umgekehrt. Der Axel hat ja doch ein ganz schönes Gewicht, ich bin viel leichter." Marcel Reif sah das kritischer: "Das war ein kindisches Spiel, was mit uns älteren Herrschaften in so einer Show eigentlich nichts zu suchen hatte", sagte er der "Bild".

Behandeln lassen will Kraus sich zu Hause in Graz. Ab März will er wieder auf der Bühne stehen.

"Voller Körpereinsatz"
Das Erste erklärt den Unfall auf der Website der Spielshow so: "Die Herren nahmen diese Aufgabe besonders ernst, voller Körpereinsatz war gefragt. Obwohl er der Älteste der Runde war, fing Peter Kraus die ersten beiden Sterne und machte Punkte für sein Team Österreich." Leider sei er beim vierten Stern so unglücklich auf die Schulter gefallen, dass er die Sendung später habe verlassen müssen.

Das Länderduell mit Kandidaten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz verfolgten am Samstagabend 3,02 Millionen Zuschauer.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele