In Wien und Sbg

Wüste Szenen bei Demos: Türke (19) niedergestochen

Österreich
01.10.2017 18:30

Brutale Szenen haben sich am Sonntagnachmittag bei Kurden-Demos in Wien und Salzburg abgespielt: Bei der Veranstaltung im Bezirk Neubau wurde ein 19-Jähriger durch Messerstiche verletzt. Der Täter sei geflüchtet, so Polizeisprecher Harald Sörös. Und in Salzburg gerieten ein Kurde und mehrere Türken auf einer Brücke aneinander.

Der Unbekannte habe dem 19-jährigen Türken bei der "Kundgebung für eine gelebte Türkei" am Wiener Christian-Broda-Platz in Oberarm und Gesäß gestochen. Das Opfer wurde von der Berufsrettung Wien versorgt und ins Spital gebracht. "Lebensgefahr bestand keine", sagte Sörös.

Seinen Angaben zufolge habe es sich bei dem Angreifer um einen Mann türkischer Herkunft gehandelt. Näheres war Sonntagabend nicht bekannt. Die Kundgebung war ordnungsgemäß angemeldet.

Rauferei bei Demo in Salzburg
Ebenfalls bei einer Kurdistan-Demonstration mit rund 250 Teilnehmern kam es in Salzburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Demonstranten und drei Türken, teilte die Landespolizeidirektion mit. Die Aktivisten zogen vom Südtirolerplatz zum Residenzplatz.

Zwischen dem Demonstranten und den drei Türken entbrannte dann auf der Staatsbrücke ein heftiger Streit. Zwei Personen wurden kurzfristig festgenommen und angezeigt. Danach sei die Demonstration, die von 14 bis 15.20 Uhr andauerte, friedlich verlaufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele