Ganze Woche lang

Vier Kinder allein zu Haus – Mutter machte Urlaub

Ausland
29.09.2017 16:42

Kevin (nicht ganz) allein zu Haus: Eine Mutter aus den USA hat während eines Urlaubs in Deutschland kurzerhand ihre vier Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren ohne Betreuung daheim gelassen. Nachdem die Polizei in Johnston im Bundesstaat Iowa die Kinder in der Wohnung gefunden hatte, kontaktierten die Behörden die 30-jährige Frau in Deutschland und beorderten sie nach Hause zurück.

Die Polizei hatte die Wohnung von Erin Macke am 21. September aufgesucht, nachdem sie einen Tipp aus nicht näher bezeichneter Quelle erhalten hatte, dass die Kinder dort allein waren. Die Untersuchungen ergaben, dass die Mutter am Vortag abgereist war und erst am 1. Oktober zurückkehren sollte.

Die Frau hatte nach Angaben der Polizei keinerlei Vorkehrungen für die Betreuung ihrer Kinder getroffen. Auf Instagram postete Macke Fotos von sich, unter anderem an der Donau in Bayern posierend. Die Aufnahme macht in sozialen Netwerken die Runde, wo die Aufregung über die Rabenmutter erwartungsgemäß groß ist.

Eine andere Aufnahme zeigt die 30-Jährige am ersten Tag ihrer Urlaubsreise in Berlin - verstörenderweise ausgerechnet mit einer anderen jungen Frau, die ein Baby trägt.

Nach ihrer Rückkehr - eine Woche nach ihrer Abreise - wurde Macke den Angaben der Polizei zufolge festgenommen, die Kinder befinden sich mittlerweile in der vorläufigen Obhut von Verwandten. Die Behörden werfen der Frau unter anderem die Gefährdung von Minderjährigen vor. Wie aus dem Polizeibericht hervorgeht, hatte die Mutter zudem eine für die Kinder zugängliche Faustfeuerwaffe im Haus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele