"Krone"-Ombudsfrau

Elektronik-Shop aus China erstattete endlich Geld

Ombudsfrau
02.10.2017 17:00

Mitte Februar berichteten wir über den Fall von Angela L. aus Oberösterreich. Sie bestellte bei einem Online-Shop ein Handy. Weil dieses nie geliefert wurde, verlangte Frau L. den Kaufpreis zurück - vergeblich. Dank der Hartnäckigkeit der Ombudsfrau hat die Leserin nach monatelangem Warten doch noch ihr Geld erhalten…

Das Mobiltelefon im Wert von 230 Euro sollte eigentlich im Vorjahr als Geschenk für den Sohn von Frau L. unter dem Christbaum liegen. Doch der Online-Shop eglobalcentral.at, bei dem die Oberösterreicherin das Handy bestellte, hat dieses nie geliefert. Alle Versuche, das Gerät zu erhalten oder das Geld refundiert zu bekommen, scheiterten. "Per E-Mail versicherte man uns zwar, man werde sich um alles kümmern und den Transporteur kontaktieren. Doch danach herrschte Funkstille", schilderte die Leserin damals.

Was Frau L. bei der Bestellung nicht wusste: Der Online-Shop hat seinen Sitz in China und ist bei den Experten der Watchlist Internet, die vor Fallen im Netz warnen, bekannt. Nach unserem Bericht meldete sich der Elektronik-Shop dann plötzlich bei der Leserin und versprach eine Rückzahlung des Rechnungsbetrages. Erfolgt ist diese nicht. Die Ombudsfrau ließ aber nicht locker und fragte mehrmals nach. Und siehe da: Mitte September wurde das Geld nach Monaten endlich erstattet. Hartnäckigkeit zahlt sich eben aus!

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele