Letzter Kontrahent

„Fernduell“ mit dem Cup-König

Salzburg
20.09.2017 21:08

Salzburger peilen gegen Bruck/Leitha 26. Sieg in Folge an.

Überfülltes Lazarett: Coach Rose gehen die Optionen aus.

"Rekordgegner" des Titelverteidigers in Litauen im Finale.

Olympiakos Piräus holte zwischen 1957 und 1966 siebenmal den Pokal in Griechenland! Es hätten um drei Titel mehr sein können, jedoch wurde das Finale 1962 gegen Panathinaikos wegen Dunkelheit abgebrochen, nicht fortgesetzt. Zwei Jahre später wurde AEK Athen zum Sieger erklärt, weil nach dem abgebrochenen Halbfinale zwischen Olympiakos und Panathinaikos keines der Teams aufsteigen durfte. 1966 verzichtete das Cup-Ungeheuer aus Piräus im Endspiel gegen AEK auf einen Antritt. In Summe blieb der aktuelle Champions League-Starter damals 31-mal ungeschlagen.

Auf 30 Siege am Stück könnte am Sonntag Schalgiris Wilna kommen - Finalsieg gegen Stumbras vorausgesetzt. Der litauische Cup-König ist somit aktuell der letzte Kontrahent Salzburgs in Europa im Kampf um die längste Siegesserie im Pokal in der Fußball-Neuzeit. Die Bullen eröffnen heute das "Fernduell" in Parndorf mit Wilna, visieren gegen Bruck/Leitha Sieg Nummer 26 in Serie an. So leicht wie beim trockenen 7:0-Auftakt in Deutschlandsberg wird’s für die Bullen aber wohl nicht werden. Der Ostliga-Sechste hält mit Turgay Bahadir sogar einen früheren Königsklassen-Kicker (bei Buraspor) in seinen Reihen. Salzburg-Trainer Marco Rose muss aufgrund acht verletzter Kicker - auch Farkas ist fraglich - Einfallsreichtum bei der Aufstellung beweisen. Immerhin: Mit Atanga könnte ein Langzeitverletzter ein Comeback feiern.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele