Match gegen Malaga

Atletico weiht seinen neuen “Hexenkessel” ein

Sport
15.09.2017 14:19

Mit viel Pomp weiht der spanische Spitzenklub Atletico Madrid sein neues Stadion ein. Ein Musikfestival und eine Show der spanischen Luftwaffe bilden den Rahmen für die feierliche Eröffnung des Estadio Wanda Metropolitano, Höhepunkt ist dann am Abend die Partie der "Colchoneros" gegen Malaga.

Das ehemalige Leichtathletik-Stadion wurde seit November 2011 um geschätzte 250 Millionen Euro in eine 67.703 Zuschauer fassende topmoderne Fußball-Arena verwandelt. Komplett fertiggestellt dürfte das Stadion zwar erst im Dezember sein, dennoch wird der Umzug nach 50 Jahren im Estadio Vicente Calderon schon jetzt offiziell vollzogen.

Vier Auswärtsmatches zum Start
Bei Trainer Diego Simeone war die Vorfreude deutlich spürbar. "Die Fans werden sich in dieses Stadion verlieben. Es ist wunderschön, gibt ein Gefühl der Kraft und wird wie ein Hexenkessel sein", versprach der Argentinier. Aufgrund der Arbeiten am Stadion musste Atletico die ersten vier Pflichtspiele auswärts absolvieren und tritt nun erstmals in dieser Saison vor Heimpublikum an.

Der zweimalige Champions-League-Finalist liegt nach drei Runden vier Punkte hinter dem Spitzenreiter FC Barcelona, der ebenfalls am Samstag auswärts gegen Getafe antritt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele