Fahrer außer Gefahr:

Nach Stromschlag rettete Kurzschluss Ersthelfer

Steiermark
14.09.2017 17:50

Diese Geschichte hätte auch ganz anders ausgehen können! Als ein Lkw-Lenker sein Vehikel auf dem Betriebsgelände des Lagerhauses in Vorau abladen wollte, geriet der Auflieger, ein elendslanger Kippsilo, in die Hochspannungsleitung. Der Fahrer erlitt gleich daraufhin einen Stromschlag - und auch seine Ersthelfer waren in höchster Gefahr, ein simpler Kurzschluss rettete die beiden.

Als der Fahrer, der nach einer Nacht im Spital wieder entlassen werden konnte, regungslos auf dem Boden lag, reagierten zwei Angestellte des Lagerhauses blitzschnell - und brachten sich selbst damit in höchste Gefahr. "Mein Kollege hat sofort Erste Hilfe geleistet, wir haben zuerst gedacht, dass er einen Kreislaufkollaps gehabt hat." Als dann plötzlich die Reifen zu rauchen begannen, war ihnen aber klar, dass es sich um einen Stromschlag handeln musste. "Wir haben Glück gehabt, dass die Leitung durch den Kippsilo einen Kurzschluss gehabt hat. Und als der Strom wieder geflossen ist, sind wir wohl knapp aus dem Gefahrenbereich gewesen. Die Feuerwehr hat uns dann darauf hingewiesen, dass man bei Strom wegbleiben soll. Aber wer denkt in so einer Situation schon daran?", führte der heldenhafte Mitarbeiter weiter aus.

                                                   Alexander Petritsch, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele