"Größtes Geschenk"

Selena Gomez: Niere von Freundin transplantiert

Adabei
14.09.2017 13:46

Der US-amerikanischen Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez ist eine Niere transplantiert worden. Ihre beste Freundin Francia Raisa hat ihr dieses "größtmögliche Geschenk" gemacht.

Wie die hübsche 25-Jährige am Donnerstag auf Instagram bekannt gab, hatte sie eine Nierentransplantation. Dies sei auch der Grund, warum sie in den vergangenen Monaten von der Bildfläche verschwunden war.

"Benötigte Niere wegen Lupus-Erkrankung"
Zu einem Foto von sich und ihrer Freundin am Krankenbett, auf dem sie sich die Hand halten, schrieb sie: "Ich weiß, dass sich viele von euch gefragt haben, warum ich mein neues Musikvideo nicht promotet habe, auf das ich extrem stolz bin. Es stellte sich heraus, dass ich aufgrund meiner Lupus-Erkrankung eine neue Niere benötige, und ich musste mich davon erholen."

Außerdem erklärte sie: "Ich freue mich, diese Reise durch diese vergangenen Monate bald mit euch teilen zu können. Zunächst möchte ich aber meiner Familie und dem unglaublichen Ärzteteam für alles danken. (...) Zu guter Letzt aber danke ich meiner wundervollen Freundin Francia Raisa. Sie hat mir dieses größtmögliche Geschenk gemacht, mir ihre Niere zu spenden. Ich bin wirklich gesegnet. Ich liebe dich so sehr, Schwester."

Auf zwei weiteren Fotos auf Instagram zeigt Gomez ihren Fans die Narbe, die sie nach der Operation trägt.

Chronisch-entzündliche Krankheit
Vor zwei Jahren hatte Gomez in einem Interview gesagt, dass sie an Lupus Erythematodes erkrankt sei. Dabei handelt es sich um eine seltene Autoimmunkrankheit. Das Immunsystem wird durch die Krankheit fehlreguliert und wendet sich nicht nur gegen Viren und Bakterien, sondern auch gesunde, körpereigene Zellen. Gomez unterzog sich wegen der Krankheit eigenen Angaben zufolge bereits einer Chemotherapie. 

Lupus kann zu einer lebenslangen Behinderung führen und sogar lebensbedrohlich sein. Von der chronisch-entzündlichen Krankheit sind vor allem Frauen im Alter zwischen 15 und 35 Jahren betroffen. Die Merkmale reichen von Müdigkeit und Leistungsschwäche bis hin zu schweren Organschäden.

Selena Gomez ist die Instagram-Queen
Der Popstar, der früher mit Justin Bieber liiert war, ist die Queen of Instagram unter den Promis. Sie hat 126 Millionen Abonnenten, die jeden ihrer Posts verfolgen. Vom renommierten "Time"-Magazin wurde sie gerade zu einer der Frauen erklärt, die die Welt verändert haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele