Im Match gegen Basel

Verletzt! Superstar Pogba für mehrere Wochen out

Sport
13.09.2017 17:30

Europa-League-Sieger Manchester United muss wochenlang auf seinen Superstar Paul Pogba verzichten. Der Franzose erlitt in der Champions-League-Partie gegen den FC Basel eine Muskelverletzung und musste bereits nach 19 Minuten ausgetauscht werden. Nach Spielende konnte er das Stadion nur auf Krücken verlassen.

Dabei fing der Abend mit einer großen Ehre für den Mittelfeldakteur an. Er durfte United, das nach zwei Jahren Abwesenheit sein Comeback in der Champions League gab, als Kapitän auf das Feld im Old Trafford führen. Nach nicht einmal zwanzig Minuten war die Partie für Pogba aber schon wieder beendet.

Ohne Fremdeinwirkung
Nach einem langen Schritt zum Ball verletzte sich der französische Teamspieler, ohne Schuld eines Gegenspielers, am linken Oberschenkel und konnte nicht weiter machen. Für ihn brachte United-Coach Jose Mourinho den Belgier Marouane Fellaini, der später das erlösende 1:0 für die Engländer erzielte.

Wie lange Pogba nun ausfallen wird ist noch nicht klar. Trainer Mourinho meinte hinterher nur: "Normalerweise fehlt man mit so einer Verletzung mehrere Wochen." Der Portugiesiche Star-Coach war mit der Leistung seines Teams, trotz des 2:0-Sieges, nicht einverstanden. "Wir haben gespielt wie auf der PlayStation. Soetwas mag ich nicht. Du musst deinen Gegner respektieren", wetterte "Mou" gegen seine Mannschaft.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele