Episode IX

J.J. Abrams dreht auch Finale der “Star-Wars”-Saga

Kino
12.09.2017 17:57

Jetzt also doch: Die "Star-Wars"-Schmiede Lucasfilm hat am Dienstag bestätigt, dass J.J. Abrams nach "Episode VII - Das Erwachen der Macht" nun auch das Finale der neuen Trilogie drehen wird. Eigentlich hätte Colin Trevorrow ("Jurassic World") die noch titellose "Episode IX" inszenieren sollen - der Regisseur und das zum Disney-Konzern gehörige Lucasfilm hatten aber in der Vorwoche bekannt gegeben, getrennte Wege zu gehen.

Nach einer Woche voller Spekulationen über einen möglichen Nachfolger für den wegen "kreativen Differenzen" rausgeworfenen Trevorrow - nachdem bereits der angekündigte und mittlerweile von Hollywood-Veteran Ron Howard abgedrehte Han-Solo-Spin-Off sein Regisseur-Duo verloren hatte - machte Lucasfilm am Dienstag Nägel mit Köpfen.

J.J. Abrams, der mit "Das Erwachen der Macht" bereits erfolgreich den Anfang der neuen Sternenkrieger-Trilogie inszenierte, wird die Geschichte der Helden Finn, Rey, Poe und ihrem Gegenspieler Kylo Ren nun auch beenden.

"Mit 'Das Erwachen der Macht' hat J.J. alles geliefert, was wir uns gewünscht haben, und ich bin so aufgeregt, dass er zurückkommt, um diese Trilogie abzuschließen", bestätigte Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy den Deal.

Der letzte Teil der neuen "Star Wars"-Trilogie soll 2018 gedreht werden und im Mai 2019 in die Kinos kommen. Daran dürfte nach aktuellem Erkenntnisstand auch der Wechsel im Regiesessel nichts ändern.

Mitte Dezember läuft aber zunächst der zweite Teil der neuen Trilogie, "Episode VIII - Die letzten Jedi", an. Der im April veröffentlichte erste Trailer für den Film unter der Regie von Rian Johnson war im Internet bereits zum Hit geworden.

Darin ist auch die im Dezember gestorbene Schauspielerin Carrie Fisher in ihrer Rolle als Prinzessin Leia noch einmal zu sehen. Sie hatte ihre Szenen für den Film abschließen können.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele