Republik aufsandeln:

Christoph Leitl ist doch ein Optimist

Oberösterreich
10.09.2017 14:29

Sein Spruch vom "abgesandelten" Österreich sorgte im Sommer vor vier Jahren für Aufregung - doch in Wahrheit möchte Christoph Leitl, Chef des ÖVP-Wirtschaftsbundes und Wirtschaftskammerpräsident aus Oberösterreich, das Land lieber "aufsandeln".

Das zeigte er schon im Jahr 2000 mit seinem Buch "Nur Mut!", für das man gebraucht laut Amazon.de-Homepage  immer noch bis zu 32,55 Euro in  die Hand nehmen muss. Und er macht es jetzt wieder in Buchform, nämlich im Werk "Österreich für Optimisten", das er gemeinsam mit Alt-Bundespräsident Heinz Fischer, einem tiefroten SPÖler, verfasst hat und das am Montag, dem 18. September, in Wien präsentiert wird. Zwar in der Sky Lounge der WKO in Wien, allerdings doch nicht bei einem Tandem-Fallschirmsprung, auch wenn es sich unser Karikaturist so ausmalt.

Jünger des positiven Denkens
"Wir haben viel geschafft, auf dem wir aufbauen können. Seien wir optimistisch", ist die Hauptbotschaft der beiden alten Jünger des positiven Denkens. Sie sind sich nicht immer einig, aber gerade "die unterschiedlichen Standpunkte, die zu jeder ehrlichen Diskussion gehören",  findet Leitl spannend. "Und das gemeinsame Bemühen um die Zukunft Österreichs verbindet uns", wie Leitl im "Krone"-Gespräch betont. Na dann, alles Gute beim gemeinsamen "Aufsandeln"!

Werner Pöchinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele