Stammplatz-Debatte

Bayerns Ancelotti: “Keine Garantie für Müller”

Sport
08.09.2017 16:48

Die Diskussionen rund um Thomas Müller und sein Standing beim deutschen Serienmeister Bayern München legten keine Länderspielpause ein. Jetzt reagierte der italienische Star-Trainer der Münchner, Carlo Ancelotti, auf die Ratschläge von Außen. Dieser hatte sich nach dem letzten Bundesliga-Spiel öffentlich über sein Reservisten-Dasein beschwert und von vielen ehemaligen Spielern und Experten Zuspruch erhalten.

Erst in der 73. Minute kam der Ur-Münchner Müller in Bremen auf das Feld. Anschließend raunzte er: "Ich weiß nicht genau, welche Qualitäten der Trainer sehen will, aber meine sind scheinbar nicht hundertprozentig gefragt." Eine Aussage klar in Richtung Ancelotti.

In beiden Länderspielen der DFB-Elf führte Müller, in Vertretung des nicht nominierten Manuel Neuer, das Team als Kapitän auf das Feld. Das Nationalteam, eine Wohlfühlzone für Müller. Sowohl Team-Manager Oliver Bierhoff als auch Juve-Legionär Sami Khedira bezeichneten den Angreifer als "einzigartig". Der ehemalige DFB-Kapitän Bierhoff forderte sogar, dass Müller eine Einsatzgarantie bei seinem Klub erhält.

Ancelotti braucht keine Einmischung
Erstmals reagierte nun auch Bayern-Trainer Ancelotti auf die Müller-Problematik. "Ich danke allen Leuten, die mir Ratschläge geben", sagte Ancelotti auf der Pressekonferenz und schob hinterher, "aber ich benötige keine Ratschläge. Ich weiß, was ich tue. Aber ich möchte mich bei Bierhoff und den anderen bedanken. Aber ich möchte sagen: 'Don't worry'".

Die Kritik von Müller nimmt der "Mister" nicht allzu ernst. "Natürlich ist er nicht glücklich, wenn er nicht spielt. Damit habe ich viel Erfahrung, weil ich selbst Spieler war." Eine Einsatzgarantie erhält "Identifikationsfigur" Müller aber auch künftig nicht. "Ich kann niemand eine Startelf-Garantie geben. Keiner ist gesetzt. Manchmal wird Müller spielen, manchmal wird er auf der Bank sitzen. Wenn alle fit sind, müssen sogar leider einige Spieler auf die Tribüne."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele