Businesslauf in Linz

Laufend im Einsatz

Oberösterreich
08.09.2017 09:20

Linzer Polizisten zeigten beim von der "Krone" präsentierten WKO-Businesslauf in ihrem Nachtdienst auf. Viele Betriebe bewiesen auf der 5,4 Kilometer-Distanz ihre Fitness. Und während es für ein Duo direkt vom Lauf in den Nachtdienst ging, motivierte sich ein Generaldirektor mit den "Stones"...

Ein Hammer", konnten es Martina Karlseder, Karin Werndl und Andrea Reiter kaum fassen. Das Trio der Steyrer Mitterhuemer-Gruppe holte sich beim von der "Krone" präsentierten WKO-Businesslauf, der mit der Oberbank und der LIVA veranstaltet wird, den Sieg in der Frauen-Team-Wertung. Während bei den Herren Wacker Neuson triumphierte, räumte im Mixed-Bewerb Kapl-Bau ab.


Sieger läuft täglich 14 Kilometer
Starke Solo-Leistungen zeigten Siemens-Programmiererin Marietta Hummel und Christian Kresnik. Der 27-Jährige, der im Engineering-Center Steyr arbeitet, läuft täglich 14 Kilometer. Für ihn waren die 5,4 Kilometer am Weg zur schnellsten Zeit also eher ein Klacks.


Vom Lauf in den Nachtdienst
Ihre Fitness stellten auch drei Linzer Polizisten unter Beweis: Jürgen Pilsl, Simone Wögerbauer und Leo Laher wurden im Mixed Dritter. Für Pilsl und Laher ging es direkt von der Laufstrecke wieder in den Nachtdienst zurück, der eine Stunde vor Lauf-Start begonnen hatte. "Wir nahmen unsere Dienstsport-Zeiten in Anspruch", so das Duo.


Starker Generaldirektor
Natürlich war der Businesslauf auch für Oberbank-Generaldirektor Franz Gasselsberger ein Pflichttermin. Der Top-Banker spulte die Strecke in 23:44,9 Minuten ab. Als Motivation hatte Gasselsberger die Songs der Kultband Rolling Stones im Ohr.


"Gurkerl-Express"
Dagegen machte Efko-Geschäftsführer Klaus Hraby seinem Teamnamen "Gurkerl Express" alle Ehre und überquerte in 23:04,5 Minuten die Ziellinie.

ALLE SIEGER

Herren, Team:  Wacker Neuson (Thomas Mayr, Hashem Rahsepar-Hashemi, Jakob Handlbauer) in 56:51,2 Minuten
Herren, Einzel: Christian Kresnik (ECS - Engineering Center Steyr) in 16:54,3 Minuten
Frauen, Team: green Team 2 Mitterhuemer (Andrea Reiter, Martina Karlseder, Karin Werndl) in 1:13:56 Stunden
Frauen, Einzel: Marietta Hummel (Siemens) in 21:43,3 Minuten
Mixed: Kapl-Bau I (Michaela Böcksteiner, Manfred Eckerstorfer, Johannes Faschinger) in 1:02:42 Stunden

Die Ergebnisliste gibt es auf http://www.wko-businesslauf.at/index.php?id=6

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele