"Innige Erfahrung"

Schauspieler Jared Leto findet Musizieren intimer

Kino
13.09.2017 08:23

Schauspieler und Musiker Jared Leto (45) sieht Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede in seinen beiden Berufen. Beim Film komme es auf Teamarbeit an, da arbeite man mit sehr vielen Leuten zusammen, sagte der Oscarpreisträger ("Dallas Buyers Club") bei einer Konferenz seines Plattenlabels in Berlin, "Musik zu machen ist viel intimer".

Beim Musizieren teile man sehr innige Erfahrungen mit den anderen Bandmitgliedern, erklärte Leto, der gemeinsam mit seinem Bruder Shannon 1998 die Gruppe 30 Seconds to Mars gründete. "Das ist sehr persönlich und etwas Besonderes." Und auch auf Tour sei es viel unmittelbarer. "Als Musiker stehst du auf der Bühne den Menschen direkt gegenüber und schaust in ihre Augen." Ein Filmset sei dagegen eine Art geschützte Zone.

Zwischen 30 Seconds to Mars und ihren Fans bestehe seit jeher eine "großartige Beziehung", sagte der Sänger. "Wir sind interessiert und neugierig, und wir kümmern uns." So sei es wichtig, miteinander zu kommunizieren, beispielsweise bei Konzerten oder in den sozialen Medien. Gleichzeitig dürfe man sich nicht beeinflussen lassen. "Wenn es um Kreativität und Kunst geht, musst du auf dich selbst hören."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele