Heftige Vorwürfe

Bus-Eklat: Ließ Daum seine Spieler anschieben?

Sport
07.09.2017 11:43

Nach der verpassten WM-Qualifikation steht das rumänische Nationalteam in der Krise. Trainer Christoph Daum wird schon länger in Frage gestellt. Seine Ablösung gilt als beschlossene Sache. Bereits einige Male war er mit der rumänischen Presse aneinander geraten (oben im Video). Nun wird auch Kritik der Spieler an ihrem Trainer laut, der sie angeblich den Teambus anschieben ließ.

Mit der 0:1-Niederlage in Montenegro ist sowohl das Kapitel WM-Qualifikation als auch jenes von Trainer Christoph Daum für Rumänien beendet. "Es ist hier eigentlich nur noch die Frage, wie man das vernünftig zu Ende führt", wird der Deutsche von der "Bild" zitiert.

Fragwürdige Methoden
Wie die rumänische Zeitung "Gazeta Sporturilor" berichtet, kommen nun auch Vorwürfe aus der Mannschaft am Trainer ans Licht. "In der Kabine sollte Ruhe herrschen, keiner durfte was sagen. Einmal mussten wir aus dem Bus aussteigen und ihn schieben. Erst fünf Mann, dann alle Spieler. Ich sagte: Wo sind wir hier? Sind wir im Kindergarten?", berichtet Gabriel Torje. Der Legionär vom ehemaligen Barisic-Klub Karabükspor war für die vergangenen beiden Länderspiele gegen Armenien und Montenegro von Daum nicht berücksichtigt worden.

Bereits zu seiner erfolgreichen Zeit bei Bayer Leverkusen war Daum mit ungewöhnlichen Motivationstricks aufgefallen. Damals ließ er seine Mannschaft über Holzkohle und Scherben laufen.

Für Daum liegt sein Scheitern als rumänischer Coach vor allem daran, dass der kurzfristige Erfolg gefehlt hätte. Die Entscheidungen von ihm und seinem Trainerteam seien die richtigen gewesen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele