Zum 24. Geburtstag

Thiem: Auch Roger kam als Gratulant!

Sport
04.09.2017 16:41

Fünfmal in Serie die zweite Woche bei einem Grand Slam erreicht, das Masters-Ticket für die ATP-WM in London so gut wie fix in der Tasche. Mit Papa Wolfgang, Coach Günter Bresnik, Physiotherapeut Alex Stober, Co-Trainer Werner Lazelberger und einigen Freunden genoss Dominic am Sonntag sein Dinner zum 24. Geburtstag im asiatischen Sushi-Tempel Nobu in Manhattan. Angestoßen wurde ohne Alkohol. Süßigkeiten und Eis zum Nachtisch ließ er wie gewohnt aus. (Oben im Video sehen Sie, wie sich Thiem zusammen mit David Goffin für sein Viertelfinalduell gegen Juan Martin Del Potro vorbereitete!)

Ein lautes "Happy Birthday" hallte durch das New Yorker Restaurant, am Nebentisch applaudierte der 18-jährige Senkrechtstarter Denis Shapovalov, der sich im Achtelfinale in drei Sätzen Pablo Carreno Busta hatte geschlagen geben müssen. Ein noch viel prominenterer Gratulant kam später am Tisch vorbei: Superstar Roger Federer! Der Rekord-Champion klatschte mit Dominic ab, wünschte ihm alles Gute. Für die "Krone" und Thiems Facebook-Seite wurde ein Erinnerungsfoto geschossen. Tennis-König Roger als Geburtstags-Gratulant - das wäre für viele Fans wohl das unglaublichste Geschenk.

"Federer, Thiem und Shapovalov in einem Lokal", scherzte Amit Naor, einstiger Manager von Marat Safin und aktueller von Milos Raonic, "diese drei Spieler würden viele Turnier-Direktoren glücklich machen."

Nach den US Open wartet auf den Niederösterreicher der nächste Höhepunkt. Daviscup in der Europa-Afrika-Zone in Wels gegen Rumänien - bei einem Sieg ist die Truppe von Kapitän Stefan Koubek alle Abstiegssorgen los. "Das wird mit Dominic gelingen", behauptet der Kärntner, "der Vorverkauf läuft auf Hochtouren, ich erwarte ein großes Fest".

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele